Making Fun: Eine Rakete für’s Kinderzimmer

Obwohl unser Kleiner noch nicht mal auf der Welt ist (wobei die Uhr tickt: 5 Wochen!), hab ich jetzt schon eine ganze Menge Pläne, wie in Zukunft unsere Vater-Sohn-Aktivitäten so aussehen werden. Die meisten der Dinge, auf die ich mich immens freue liegen zwar noch weit in der Zukunft (bevor er vier wird ist das meiste wohl unrealistisch umzusetzen), aber das muss mich ja nicht vom planen abhalten 😉

Leider werden meine Ideen wohl nie so cool sein wie die Rakete inklusive Mission Control, die Jeff Highsmith für die Kinderzimmer seiner Söhne gebaut hat. Wahnsinn was dort alles verbaut wurde: Neben einer super aussehenden Rakete aus Sperrholz und allerlei anderem Material hat er eine komplette Kommandozentrale mit Schaltern, Hebeln und Digitalanzeigen inklusive Licht- und Soundeffekten gebaut. Und das Beste: aus der Rakete kann sein vierjähriger Sohn über eine Kamera den Roboterarm der Rakete steuern um kleine Satelliten ins „Weltall“ zu entlassen.

Das Video zeigt die Entstehung der Rakete und die Kommandozentrale in Aktion. Eine genauere Beschreibung hat Jeff für die Seite makezine.com angefertig.

Kommentar absenden

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.